mak kar

Leider sind aktuell ja einige Dinge wegen Corona nicht möglich. 
Wir hoffen ihr findet Wege für einen Ersatz der Gruppenstunden, z.B. per Online Meeting oder andere Wege.
Spielideen sind hier etwa:

  • Ein Agentenspiel, bei den man in zwei Teams eine Bombe entschärfen muss, das eine Teams sieht die Bombe auf der App, das andere ist die Agentenhotline mit der Lösungsanleitung, die aber nur etwas bringt, wenn der Agent genau erklärt was er vor sich sieht.
    https://www.escape-the-boom.com/deutsch
  • Den klassischen Montagsmaler gibts auch online unter https://skribbl.io/ hier kann reihum ein Bild gemalt werden, während alle anderen raten können. Wer es zuerst errät und korrekt eintippt erhält die meisten Punkte. Über dem Bild seht irh übrigens die Anzahl der Buchstaben oder ob es mehrere Wörter sind. Zudem erscheinen hier nach einer Zeit auch einzelne Buchstaben als Hilfe.

Die Osterzeit wurde ja schon kräftig von Zuhause geklapptert oder das Osterlicht verteilt.

Für die ersten Gottesdienste, die nun wieder stattfinden gibt es ein paar Infos zum Ministrieren_in_Zeiten_von_Corona.pdf

Und zur Abwechslung hier ein paar Videos, was wir neben der Planung neuer Aktionen so machen:

­