mak kar

Fairplay und Gemeinschaft beim Dekanats-Fußballturnier der Ministranten

Die Gruppenauslosung hat stattgefunden und der Spielplan ist erstellt.

Update 12.1: In der AG1 ist noch "Heilig Geist im Spessartgrund" hinzugekommen, so dass nun in allen Gruppen gleichviele Mannschaften sind.

» Spielplan

» Regeln

Wir freuen uns auf das Fußballturnier am  Samstag, den 20.01.2024 in Burgsinn.
Spielbetrieb ab 9.00 – ca. 14:40 Uhr

Sinngrundhalle
An der Aura 17 A
97775 Burgsinn

» Karte 

gruppen

 

Rückblick auf vergangene Aktionen und Planungen für das neue Arbeitsjahr standen im Mittelpunkt der Klausurtagung des Leitungsteams des Ministrantenarbeitskreises des Dekanats Main-Spessart (MAK MSP).

Karlstadt.(ub) Aus knapp 30 Pfarreien aus dem ganzen Dekanant Main-Spessart kamen die 270 Ministranten mit ihren Erwachsenen Begleitpersonen zum diesjährigen Dekanatsminstrantentag des Ministrantenarbeitskreises des Dekanates Main-Spessart (MAK MSP). Erstmals nach der Coronapandemie fand die Veranstaltung als Ausflug in einen Freizeitpark statt. Diesmal war wieder Geiselwind ein attraktives Ziel.

Der Busplan für den Dekanats Miniausflug am 1.7. ist online.

Am besten war für mich der Tag am Gletscher mit dem Klettersteig und der Pause am See in der grandiosen Landschaft", "Mir haben die vielen Begegnungen mit Tieren und die atemberaubenden Aussichten gefallen"

In der Altersklasse I und II siegten im Finale die Ministranten aus Esselbach gegen die Mannschaften aus Stetten.

Fast ausgebucht war die diesjährige, nun schon zum zwölften Mal stattfindende Bergfreizeit des Ministrantenarbeitskreises des Dekanates Main-Spessart.

Weyersfeld und Birkenfeld holten den Pokal

Das erste Dekanatsministrantenfußballturnier nach der Pandemie und das erste Turnier im neuen Dekanat Main-Spessart war für 11 Mannschaften eine Gelegenheit sich im sportlichen Wettkampf zu begegnen und Gemeinschaft auf dem grünen Rasen in Marktheidenfeld zu erleben.

Zwei große 40 Tonner-Lkw wurden am Samstag den 14.5. von den Helfern des Ministrantenarbeitskreises Main-Spessart (MAK MSP) in Karlstadt und Gemünden mit den zuvor in den Gemeinden aus dem nördlichen Landkreis gesammelten Kleiderspenden beladen.

Ein spannendes Programm hatten sich die Verantwortlichen des Leitungsteams des Ministrantenarbeitskreises des Dekanates Main-Spessart unter der Leitung von Uwe Breitenbach für das diesjährige Special Weekend im Jugendhaus in Gunzenbach bei Mömbris überlegt.

Am 15. Januar unterstützten wir wieder die Annahmestelle für die Kleidersammlung des Dekanats in Karlstadt.
Der Ansturm war etwas verhaltener ausgefallen als sonst. Herzlichen Dank an alle die teilgenommen haben.
Anbei ein paar Bilder. U.a. ein Bild mit dem LKW aus Litauen, mit der Abkürzung LT, was selbstverständlich für "Leitungsteam" steht.

­