mak kar

Bergfreizeit im Kaunertal

Über Pfingsten bieten wir seid einigen Jahren eine spirituelle Bergfreizeit für Ministranten ins Kaunertal an. Auf einer in knapp 1500 Metern Höhe gelegenen Hütte gibt es die Gelegenheit, einmal in völliger Abgeschiedenheit vom Alltag Abstand zu gewinnen. Dabei wird die erste Hürde schon, das Gepäck und den Proviant in die Unterkunft zu bringen, da auf der letzten Strecke kein befahrbarer Zufahrtsweg zur Hütte führt. Es heißt also schon beim packen, keinen unnützen Ballast mit zu nehmen.

In den 5 Tagen warten Spaß, Gemeinschaft, Natur, Abenteuer und Zeit für dich auf die Teilnehmer. Dazu die 2800 Meter hohen Berge, Gletscher, Wasserstollen und faszinierende Berglandschaft, verbunden mit der Möglichkeit sich mit seinem Glauben auseinanderzusetzen und seine eigenen Grenzen zu erfahren. Dabei wird auch die eine oder andere Wanderung entlang von Höhenwegen oder hinauf zu einem Gipfel unternommen.

Berichte zu den Aktionen

Am besten war für mich der Tag am Gletscher mit dem Klettersteig und der Pause am See in der grandiosen Landschaft", "Mir haben die vielen Begegnungen mit Tieren und die atemberaubenden Aussichten gefallen"

Fast ausgebucht war die diesjährige, nun schon zum zwölften Mal stattfindende Bergfreizeit des Ministrantenarbeitskreises des Dekanates Main-Spessart.

Voll ausgebucht war auch die diesjährige nun schon zum zwölften Mal stattfindende Bergfreizeit des Ministrantenarbeitskreises des Dekanates Karlstadt.

Abseilen über einer Schlucht beschleunigte den Puls: Ministranten des Dekanats Karlstadt bei der Bergfreizeit im Kaunertal...

Spirituelle Impulse stärkten den Glauben und Gemeinschaft – Auf fünf ereignisreiche Tage zurückblicken können die Teilnehmer der spirituellen Bergfreizeit des Ministrantenarbeitskreises des Dekanates Karlstadt. Die Jugendlichen und jungen Erwachsenen erlebten gemeinsam ein abwechslungsreiches Programm aus attraktiven Wanderungen, spirituellen Impulsen und gemeinsamen Hüttenleben, organisiert vom Leiter des Ministrantenarbeitskreises Uwe Breitenbach und des geistlichen Begleiters Jens Breitenbach.

Vom 14.05.2016 bis 18.05.2016 fand die Bergfreizeit der Ministranten im Kaunertal statt.

Tlle Aussichten konnten die Teilnehmer der spirituellen Bergfreizeit des Ministrantenarbeitskreises des Dekanates Karlstadt im Kaunertal in Tirol genießen.

Grandiose Ausblicke von den teils über 2500 Meter hohen Tiroler Bergen im Kaunertal konnten die Teilnehmer der spirituellen Bergfreizeit des Ministrantenarbeitskreises im Dekanat Karlstadt genießen.

Sehr beeindruckt waren die Teilnehmer der spirituellen Bergfreizeit des Ministrantenarbeitskreises des Dekanates Karlstadt beim Anblick des ewigen Eises des Kaunertaler Gletschers in Tirol.

Bergfreizeit der Oberministranten im Kaunertal in Tirol – Das österreichische Kaunertal in Tirol war auch in diesem Jahr wieder Ziel für die spirituelle Bergfreizeit des Ministrantenarbeitskreises des Dekanates Karlstadt. Die zwölf Teilnehmer aus Karlstadt, Gemünden, Wernfeld und Rengersbrunn hatten bei trockenem Wanderwetter reichlich Gelegenheit, einander und auch ihrem Glauben näherzukommen.

­