mak kar

Auf ein gelungenes Fußballturnier kann der Ministrantenarbeitskreis des Dekanates Karlstadt zurückblicken. Etwa 250 Ministranten in 27 Mannschaften haben in 65 Spielen Karlstadt in der Altersgruppe I bis 14 Jahre und Duttenbrunn in der Altersgruppe II über 14 Jahre als Dekanats-Sieger ermittelt.

In einem geistlichen Impuls machte der Leiter des Ministrantenarbeitskreises, Uwe Breitenbach, die Bedeutung von Fairplay und einem guten Miteinander besonders für das Turnier der Ministranten deutlich. Angetreten waren nicht nur Jungen, sondern auch Mädchen aus Arnstein, Zellingen, Büchold, Aschfeld, Fellen/Rengersbrunn, Stetten, Karlburg, Obersfeld, Retzstadt, Eußenheim, Altbessingen, Mühlbach/Laudenbach/Stadelhofen, Karlstadt Zur Hl. Familie/St. Andreas, Schwebenried, Gambach, Duttenbrunn/Himmelstadt, Seifriedsburg und Weyersfeld.

Dass die Stimmung gut war, dafür sorgten auch die mitgereisten Fans und Pfarrer. So konnte auch diesmal wieder ein Fanpokal verliehen werden für die kreativste und beste Unterstützung der Spieler. Nach einer knappen Entscheidung konnten die Karlstadter Ministranten diesen Pokal in Empfang nehmen.

Bei der Siegerehrung wurden die Wanderpokale, Bälle an die Erst- und Letztplatzierten und ein kleines Umhängekreuz aus Olivenholz für alle Teilnehmer vom Leitungsteam übergeben. Letzteres segnete der neue Pfarrer Simon Mayer aus Karlstadt. Die Sieger des Turnieres werden das Dekanat Karlstadt am 7. März beim Diözesanturnier in Grafenrheinfeld vertreten.

Abschließend dankte Uwe Breitenbach Sanitätern, Schiedsrichtern, sowie allen Mitarbeitern im Leitungsteam des Ministrantenarbeitskreises, bestehend aus Jens Breitenbach, Anette Englert, Jürgen Graus, Johannes Höhn, Katinka Zötzl, Michaela Weis und Lars Werner, die nicht nur die gesamte Turnierleitung hatten, sondern auch für die Verpflegung der 27 Mannschaften samt ihrer Fans und erwachsenen Begleiter verantwortlich zeichneten.

Platzierungen

Altersgruppe bis 14 Jahre   

  1. Karlstadt
  2. Obersfeld
  3. Duttenbrunn/Himmelstadt
  4. Stetten
  5. Eußenheim sowie PG Pagus Sinna
  6. --
  7. Seifriedsburg
  8. Mühlbach/Laudenbach/Stadelhofen
  9. Retzstadt
  10. Altbessingen
  11. Schwebenried sowie Zellingen
  12. --
  13. Aschfeld
  14. Arnstein
  15. Gambach
  16. Karlburg
  17. Büchold

Altersgruppe ab 15 Jahre   

  1. Duttenbrunn
  2. Stetten
  3. Weyersfeld
  4. Zellingen
  5. Obersfeld sowie Mühlbach/Laudenbach/Stadelhofen
  6. --
  7. Gambach
  8.  Karlburg
  9.  PG Pagus Sinna
  10.  Arnstein


Die beiden Siegermannschaften des Turnieres werden am 7. März 2015 beim
Diözesanen Fußballturnier der Ministranten das Dekanat Karlstadt vertreten.

Der Fanpokal ging an die Minis aus Karlstadt

­