mak kar

Oberministranten aus dem Dekanat Karlstadt auf Weiterbildung in Münnerstadt – Im Jugendhaus am Dicken Turm in Münnerstadt trafen sich die Oberministranten des Dekanates Karlstadt, um gemeinsam neue Ideen für ihre Arbeit auszuprobieren.

Aus Zellingen, Karlstadt, Himmelstadt, Wernfeld, Gemünden, Langenprozelten, Burgsinn und Rengersbrunn waren die Verantwortlichen aus der Ministrantenarbeit angereist und ließen sich vom Leitungsteam (Annette Engert, Johannes Höhn, Lars Werner und Jens Breitenbach) mit einem erlebnispädagogischen Programm überraschen. Neben einer GPS-Schatzsuche stand auch eine Huskytrekkingtour durch die aufblühende Natur auf dem Programm. Standen hier am Anfang teils noch große Ängste und Respekt den Tieren gegenüber, konnten sich die Jugendlichen am Ende voll und ganz auf die Vierbeiner einlassen. Nicht fehlen durfte ein selbst gestalteter Gottesdienst in der Kapelle des Jugendhauses. Der Leiter des MAK, Uwe Breitenbach, sprach den Ministranten Mut und Dank aus für ihre nicht immer einfache Arbeit in den Gemeinden.

­