mak kar

Ministranten-Arbeitskreis bereitet Termine vor – Mit der Vorbereitung von Veranstaltungen befasste sich der Ministranten-Arbeitskreis des Dekanats Karlstadt.

Das neu gewählte Leitungsteam traf sich am Wochenende zum Klausurtag. Ein Thema war das Ministranten-Fußballtumier auf Dekanatsebene am 28. Januar 2006 in Karlstadt. Weiter wurden das Oberministrantenwochenende vom 24. bis 26. März in Münnerstadt und der Dekanatsministrantentag am 24. Juni besprochen. Der »Minitag« soll diesmal wieder in Form eines Ausflugs gestaltet werden.
Ein weiterer Punkt des Klausurtags war der Umstand, dass die Beteiligung der Oberministranten und Verantwortlichen an den Arbeitskreistreffen immer sehr schwankend ist. Neu gewählt wurden Franziska Kießling aus Zellingen und Veronika Zilker aus Gemünden. Annika Herzog (Karlburg). Jürgen Graus (Zellingen), Jens Breitenbach (Langenprozelten) und Lars Werner (Burgsinn) wurden bei der Wahl in ihrem Amt bestätigt.
Das Leitungsteam hat sich die Förderung der Ministrantenarbeit auf Dekanatsebene zur Aufgabe gemacht, ist aber auch gerne bereit, bei Problemen in der Pfarrei zu helfen,
Weitere Infos zu den Veranstaltungen im Internet unter www.mak-kar.de

­