mak kar

Wernfeld und Duttenbrunn verteitigten ihren Titel beim Dekanats Ministranten Fußballturnier (DekMFbT) und treten dafür am 14. März beim Diözesanen Entscheid in Bad Brückenau an. Mit ein wenig Glück verbessern sie dort vielleicht ihre beiden 4ten Plätze und holen den Diözesanen Pokal einmal in unser Dekanat. Drücken wir die Daumen!

Beim Spiel der Hauptamtlichen gegen das Leitungsteam gewannen die Hauptamtlichen mit einen hohen 3:0 Vorsprung. Mit einigen neuen Teammitgliedern in der Mannschaft war die Niederlage vom letzten Jahr vergessen und ihr Sieg nicht zu bremsen. Allen Hauptamtlichen die sich jedes Jahr auf dieses Event einlassen ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle.

Den Sonderpokal, der auch in diesem Jahr an die besten Fans ging, wanderte nach einem knappen Kopf an Kopf rennen mit Duttenbrunn schließlich nach Aschfeld. Diese Fangruppe hatte sich im Vergleich zum letzten Jahr erheblich mehr eingesetzt. Duttenbrunn und Zellingen, die Gewinner des letzten Jahres stachen auch in diesem Jahr als dominierende Fangruppe heraus und boten einige erstklassige neue Ideen wie z.B. eigens hergestellte Fantrikots und Banner in Hülle und Fülle, konnten damit aber ihren herausstechenden Erfolg vom letzten Jahr nicht vergleichsweise stark toppen.

Einen Besonderen Dank wollen wir auch wieder den Ehrenamtlichen Schiedsrichtern, dem Hallenwart, den vielen Mannschaftsverantwortlichen und den beiden Sanitäterinnen aussprechen. Nicht fehlen dürfen hierbei natürlich die vielen fairen Spieler, zwar geht es bei dem Turnier darum die Sieger für die Qualifikation beim Diözesanen Turnier festzustellen, trotzdem zählt Fairness und Spaß im Vordergrund. Wo es Sieger gibt, gibt es zwar im Normalfall auch Verlierer doch selbst die durften heute mit lachenden Gesichtern, einer Goldmedaille (und vielleicht einem Ball) nach Hause fahren.

Platzierungen

Altersgruppe bis 14 Jahre    

  1. Duttenbrunn
  2. Stetten
  3. Zellingen
  4. Altbessingen
  5. Weyersfeld
  6. Arnstein
  7. Aschfeld
  8. Burgsinn
  9. Heßlar und Seifriedsburg
  10. Eußenheim und Karlstadt
  11. Massenbuch
  12. Hundsbach
  13. Karlburg
  14. Obersfeld
  15. Wernfeld
  16. Fellen
  17. Bühler -Münster

Altersgruppe ab 15 Jahre

  1. Wernfeld
  2. Weyersfeld
  3. Aschfeld
  4. Retzbach
  5. Mühlbach - Laudenbach
  6. Zellingen DHZ
  7. Stetten
  8. Eußenheim
  9.  Arnstein und Wiesenfeld
  10.  ---

Die beiden Siegermannschaften des Turnieres werden am 14. März 2009 beim Diözesanen Fußballturnier der Ministranten in Bad Brückenau das Dekanat Karlstadt vertreten.

In diesem Jahr wurde die Mannschaften der "Hauptamtlichen" auch mit Ehrenamtlichen wie z.B. Wortgottesdienstleitern
und Ministrantenleitern verstärkt, was zu einem gnadenlosen 3:0 Sieg über das Leitungsteam führte.

Mannschaft des MAK-LeitungsteamsMannschaft der HauptamtlichenJens Breitenbach,
Uwe Breitenbach,
Jürgen Graus,
Andreas Altenhöfer,
Lars Werner,
Christina Bils,
Manfred MüllerDr. Ignace Bisewo [Pfarrer, PG Unter der Homburg]
Johanna Dünninger [Gemeindereferentin, PG der Frankenapostel]
Karl-Heinz Roth [Wortgottesdienstleiter]
Norbert Zettelmaier
Thomas Scheuner [Ministrantenleiter]
Katharina Full [Ministrantenverantwortliche Altbessingen]
 

Endstand 0 : 3

­